Angezeigt werden die Nachrichten der letzten Monate

20

Jan

2019

Die Schwäbische Waldbahn auf der CMT

Unser Infostand auf der CMT.

Auch dieses Jahr nutzen wir die kalten Wintertage nicht nur f√ľr Werkstattarbeiten, um fit f√ľr die neue Saison zu sein. Vom 12. bis 20. Januar waren wir gemeinsam mit unseren Partnern auf der international bekannten Tourismus- und Reisemesse CMT‚Äú vertreten, die auch dieses Jahr wieder √ľber 260.000 Besucher z√§hlte.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir nicht nur Interessenten aus Nah und Fern f√ľr unsere Museumsbahn begeistern: auch zahlreiche Besucher aus der Region hatten sich ein neues, heimatnahes Erlebnisziel auf die To-Do-Liste gesetzt ‚Äď das praktischerweise auch bequem per Bahn erreichbar ist.
Highlights der anstehenden Saison sind neben unseren Fernfahrten an den Bodensee und nach N√∂rdlingen vor allem unsere Sonderfahrten im Schw√§bischen Wald: Vom Theaterzug √ľber einen Schlemmerexpress bis hin zur rollenden Whiskeyverkostung stellen wir einiges auf die Beine, √§h ‚Äď Gleise!
Infos und Buchung nat√ľrlich in unserem Ticketshop.

06

Jan

2019

Erfolgreicher Start ins neue Jahr: Dreikönig im Schwäbischen Wald

Unser Dreikönigszug im Bahnhof Welzheim

Wir haben nicht zu viel versprochen: Zum Dreikönigszug zeigte sich der Schwäbische Wald um Welzheim winterlich verzaubert. Drei Wagen voll guter Stimmung, mollig warm durch unsere Dampfheizung beheizt waren hinter unserer 64 419 im Einsatz.
Vielen Dank an alle unsere G√§ste f√ľr Ihren Besuch!

Hinter den Kulissen steht nun erst die richtige Arbeit an: Bis zur Er√∂ffnung der Hauptsaison im April wird unsere Lok hauptuntersucht, erh√§lt sozusagen den "T√úV" f√ľr Loks.
Bis es so richtig los geht, laden wir Sie herzlich ein, auf unserer Homepage den Fahrplan f√ľr die Waldbahn, Sonderfahrten und Fernfahrten zu checken - wir haben ein spannendes Programm vorbereitet! Unter anderem verlassen wir die Waldbahn unter besonderem Programm zum Beispiel nach N√∂rdlingen oder traditionell an den Bodensee. Ab sofort sind alle Fahrten bis Oktober zur Buchung freigeschaltet.

24

Dez

2018

2018 - Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Nikolausdampf im verschneiten Schwäbischen Wald

2018 - ein durchaus erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Neben unserem erstklassigen "Ayl" ist nun endlich unser Umbauwagen in der General√ľberholung fertig geworden. Au√üerdem haben wir auf der Schw√§bischen Waldbahn wieder mehr Fahrg√§ste begr√ľ√üen d√ľrfen und eine Saison ohne Ausfall absolviert. Unsere Bodenseefahrt war ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz besetzt - 2019 Jahr steigt die 20. Auflage unseres Bodenseeausflugs.
Damit dies so bleibt, steht 2019 einiges auf dem Plan: Unsere 64 419 erhält ihre Hauptuntersuchung, ebenso stehen E10 228 und einige weitere Fahrzeuge auf dem Programm - man darf gespannt sein!
An dieser Stelle m√∂chten wir uns bei allen Mitstreitern, Helfern und Unterst√ľtzern bedanken, die uns durch das Jahr begleitet haben und w√ľnschen frohe und erholsame Festtage und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr!

aktualisiert am Samstag, 23. Januar 2016