20

Jan

2018

Die Schwäbische Waldbahn - der Dieselzug jetzt als Modell:

Nicht nur 1:1, auch bald im Maßstab 1:87 gibt es die Schwäbische Waldbahn. Gemeinsam mit der Firma Brawa kommt der Dieselzug der Schwäbischen Waldbahn für die Spur H0 auf dem Markt. Limitiert auf nur 300 Stück beinhaltet das Set folgendes:
Diesellokomotive 212 084 sowie ein Umbauwagen 1/2.Kl (AB4yg) und zwei Umbauwagen 2.Kl (B4yg, unterschiedliche Betriebsnummern) sowie den Gutschein für ... weiter

13

Jan

2018

Karten für 2018 buchbar - Die Schwäbische Waldbahn auf der CMT:

Heute geht die jährliche Messe für Caravan, Motor und Touristik in Stuttgart los, wir sind auch wieder vertreten. Vom 13-21.01.2018 könnt ihr uns in der Halle 6 am Stand 50 bei der Schwäbischen Waldbahn treffen und euch über unsere Angebot 2018 informieren - wir freuen uns auf euren Besuch!
Außerdem sind seit heute endlich die Tickets für die Waldbahnsaison 2018 buchbar.

10

Dez

2017

Letzter Fahrtag für 2017 erfolgreich:

Ein ausverkaufter Zug und gut gelaunte Fahrgäste, so sah der Abschluss für 2017 auf der Schwäbischen Waldbahn aus.
Wir bedanken uns bei allen, die in unseren historischen Zügen gefahren sind und hoffen, Sie auch im nächsten Jahr mit Dampf und Diesel begrüßen zu können.
Währenddessen ruht bei uns nur der Fahrbetrieb, in der Werkstatt läuft es dagegen auf Hochtouren, um auch für das kommende Jahr fit zu sein.
Bis dahin wünschen wir ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und 2018 allzeit freie Fahrt.

29

Okt

2017

Saison zu Ende - letzte Chance im Advent

Es ist erfolgreich geschafft. Am heutigen Sonntag fuhr der letzte Zug in der laufenden Saison von Schorndorf nach Welzheim und zurück. Nur noch an den beiden ersten Adventssonntagen verkehrt der Zug nach einem gesonderten Fahrplan in den Schwäbischen Wald. Fahrkarten dazu gibt es hier auf der Seite oder bei den Vorverkaufsstellen - eine Reservierung wird empfohlen!rnAnschließend geht es in die arbeitsreiche Winterpause, es stehen wieder viele Reparaturen auf dem Programm.

22

Sep

2017

Sanierungsarbeiten in Crailsheim

Im Bw Crailsheim geht es stetig voran. Der Schwllensatz einer weiteren Weiche im Bereich der Zufahrt wurde getauscht. Zudem erfolgte der erste Abschnitt der Sanierung der Fassade am Südgiebel des Schuppens. Für das kommende Jahr sind unter anderem der Einbau von zwei Toren, die Fortsetzung der Gebäudesanierung, der Ausbau der Gleisanlagen und ein weiterer Grunderwerb geplant. Dies liegt in den ... weiter

27

Aug

2017

Bodenseefahrt auch ohne Diesel ein Erfolg

Manchmal kommt es anders als man denkt und leider trifft gerade bei historischen Fahrzeugen der Spruch zu „unverhofft kommt oft“. So fiel unser geplantes Zugpferd, die 01 519 kurzfristig wegen eines Lagerschadens aus, dennoch konnte in Windeseile mit 212 309 eine passende „historische Lokomotive“ organisiert werden. Trotz des fehlenden Dampfes konnten wir über 500 Fahrgäste bei bestem Wetter einen schönen Ausflug in unserem historischen Zug an den Bodensee bereiten.