18

Mar

2019

"Umbauwagen" wieder betriebsbereit - ab April auf der Waldbahn!

Unser Umbauwagen der Bauart B4yg konnte am vergangenen Wochenende mit dem letzten Schritt, dem Anbringen der Beschriftungen, fertig gestellt werden. Bald wird der Wagen nach überstellt -dort steht lediglich noch eine Grundreinigung im Fahrgastraum an. Somit wird der Wagen ab April den Fahrzeugpark auf der Waldbahn um mindestens 6 weitere Jahre verstärken.
Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Unterstützern in der Werkstatt und wünschen eine gute Fahrt im Wagen der 1950er-Jahre!

20

Jan

2019

Die Schwäbische Waldbahn auf der CMT

Auch dieses Jahr nutzen wir die kalten Wintertage nicht nur für Werkstattarbeiten, um fit für die neue Saison zu sein. Vom 12. bis 20. Januar waren wir gemeinsam mit unseren Partnern auf der international bekannten Tourismus- und Reisemesse CMT“ vertreten, die auch dieses Jahr wieder über 260.000 Besucher zählte.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir nicht nur Interessenten aus Nah und Fern ... weiter

06

Jan

2019

Erfolgreicher Start ins neue Jahr: Dreikönig im Schwäbischen Wald

Wir haben nicht zu viel versprochen: Zum Dreikönigszug zeigte sich der Schwäbische Wald um Welzheim winterlich verzaubert. Drei Wagen voll guter Stimmung, mollig warm durch unsere Dampfheizung beheizt waren hinter unserer 64 419 im Einsatz.
Vielen Dank an alle unsere Gäste für Ihren Besuch!

Hinter den Kulissen steht nun erst die richtige Arbeit an: Bis zur Eröffnung der Hauptsaison im ... weiter

24

Dez

2018

2018 - Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

2018 - ein durchaus erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Neben unserem erstklassigen "Ayl" ist nun endlich unser Umbauwagen in der Generalüberholung fertig geworden. Außerdem haben wir auf der Schwäbischen Waldbahn wieder mehr Fahrgäste begrüßen dürfen und eine Saison ohne Ausfall absolviert. Unsere Bodenseefahrt war ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz besetzt - 2019 Jahr ... weiter